
Foto: Jan Müller
13 Wathlinger Bürger/Innen nahmen am diesjährigen Bürgerkönigsschießen teil, welches zeitgleich mit dem Pokalschießen der Vereine&Verbände im Schützenhaus ausgetragen wurde. Teilnehmen konnte jeder/jede Wathlinger Bürger/In mit Wohnsitz in Wathlingen und einem Alter ab 18 Jahren. Um die Bürgerkönigswürde wurde mit dem Luftgewehr sitzend oder stehend aufgelegt geschossen.
Schon viele Jahre hat sie es probiert und nun hat es endlich geklappt. Mit einem erzielten 12,0 Teiler heißt die Bürgerkönigin 2026 Anna-Karina Schulz. Dieses Jahr feiert sie dann gleich in Doppelfunktion, denn ihr Mann Guido ist der Hauptkönig 2026 und somit ist sie seine Königin. Mit zwei Schärpen und einer Krone konnte sie sich schmücken.
Die Bürgerkönigin 2025 Vivien Fiolek bekam als Erinnerungspräsent einen Gartenstecker, angefertigt von der „Feuerschmiedekunst“, überreicht, der einer Schützenscheibe nach empfunden ist.

Foto: Jan Müller
Bürgerkönigin Anna-Karina Schulz 12,0 Teiler
2. Platz Janine Böttcher 21,4 Teiler
3. Platz Daniel Ella Suhr 29,5 Teiler
4. Platz Torsten Böttcher 34,9 Teiler
5. Platz Carola Koch 40,0 Teiler
6. Platz Charleen Rittersen 48,7 Teiler
7. Platz Luca Sundermann 51,0 Teiler
8. Platz Jens Borgmann 52,2 Teiler
9. Platz Jürgen Beckmann 53,3 Teiler
10. Platz Marvin Laue 79,5 Teiler
11. Platz Daniela Dani Suhr 80,0 Teiler
12. Platz Julius Ammann 166,3 Teiler
13. Platz Ricardo Rittersen 193,0 Teiler